Flößerfest in Lenggries am 17.6.2023

Die Lenggrieser verstehen zu feiern – und wir waren dabei! Wir bekamen einen Stand auf dem Flößerfest in Lenggries für die Deutsche Flößereivereinigung e.V. (DFV) am 17. Juni und präsentierten uns natürlich auch als unser Verein Flößerstraße. Es war ein voller Erfolg, die Besucherinnen und Besucher „belagerten“ uns regelrecht. Nicht nur, weil wir unseren Stand schön dekoriert hatten – unübersehbar waren die Hinweisschilder auf die DFV, großformatige Fotos Deutscher Flößervereine und ein ganzer Stapel DFV-Mitteilungsblätter der vergangenen Jahre -, sondern auch, weil wir „ganz prominent“ direkt am Eingang positioniert waren. Vielen Dank dafür der Tourist-Info Lenggries! Natürlich war auch der heimische Holzhacker- und Flößerverein e.V. ganz groß vertreten: Sie waren Teil des Festzugs, der Verein zeigte eine Flößer- und Holzer-Ausstellung mit einem großen Floß von Michael Angermeier, sie demonstrierten Holzarbeit und hielten einen Vortrag über den Eintrag in das Verzeichnis des weltweiten Immateriellen Kulturerbes der Menschheit und einiges mehr.

Fotos:

Unser Stand von Deutscher Flößereivereinigung e.V. und Flößerstraße e.V. auf dem Flößerfest in Lenggries am 17. Juni 2023. Fotos: Gayle Fraas, Gaby Rüth